Passen

Passen · 23. Mai 2021
Übung:  3 gegen 1 + 2 auf Ball halten
In dieser Übung geht es um das richtige Verhalten beim Anbieten und Freilaufen. Die Spieler machen erste Erfahrungen, aus dem Schatten des Gegners zu laufen und Dreiecke zu bilden, um anspielbar zu sein.
Passen · 16. Mai 2021
Übung: Ballmitnahme bei Gegenverkehr und Gegnerdruck
In dieser Übung dreht sich alles um die Ballmitnahme unter Gegnerdruck. Sie fängt leicht - mit Gegenverkehr an und steigert sich mit Körperkontakt. Zudem kann diese Übung auch mit Torschuss kombiniert werden.
Passen · 05. August 2020
In dieser Passfolge geht es um die offene Stellung. Durch das gleichzeitige Üben - von beiden Seiten simuliere ich einen passiven Gegner. Die Steigerungen haben es in sich, dennoch sollte erst der Ablauf links und rechts herum funktionieren.
Passen · 02. August 2020
In dieser Übung möchte ich eine simple Passfolge anspruchsvoller und als Wettbewerb gestalten. Die Spieler lernen die Grundtechniken des Passspiels.
Passen · 13. Januar 2020
TRAININGSSCHWERPUNKTE: Grundtechnik des Passspiels, Ballmitnahme, Vororientierung MATERIAL: 3x Bälle AUFBAU: kein Aufbau nötig SPIELERANZAHL: 4 Spieler ANWENDBAR: ab U8 EINFÜHRUNG: Die 3 Spieler mit Bällen bilden ein Dreieck mit einer Seitenlänge von 7,00m. Der Spieler ohne Ball stellt sich in die Mitte. Nun wird der Spieler in der Mitte von einem Spieler mit Ball (in unserem Beispiel: B) angespielt. Dieser nimmt den Ball an und dribbelt auf die Position von B. Der Spieler B folgt seinem...