Torschuss

Torschuss · 24. April 2021
Übung: Torschuss - Klatsch und Tief
In dieser Übung geht es um die Verbesserung des Torabschluss. In der gesteigerten Form muss vorher das 1 gegen 1 gelöst werden. Der Wettbewerb verspricht Spannung.
Torschuss · 06. September 2020
In dieser Torschuss-Übung schulen wir neben den Fähigkeiten des offensiven und defensiven 1 gegen 1, dass Reaktionsvermögen der Spieler. Die Steigerungen fördern zusätzlich die Gedächtnisleistung.
Torschuss · 30. August 2020
Diese Torschuss-Übung eignet sich fürs Training und zur Erwärmung vor Punktspielen und Turnieren. Der Aufbau und die Erklärung geht sehr schnell. Die Spieler sind gefordert schnell und unter Gegnerdruck den Torabschluss zu suchen.
Torschuss · 22. August 2020
In dieser Torschuss-Übung geht es um das Angreifen in Überzahl. Die Spieler sollen frei und kreativ Lösungen finden, um Tore zu erzielen.
Torschuss · 10. Juni 2020
In dieser Übung beschäftige ich mich mit dem frontalen, seitlichen und dem 1 gegen 1 mit dem Rücken zum Tor.
Torschuss · 06. Juni 2020
In dieser Torschuss-Übung geht es um den präzisen Abschluss und eine saubere Pralle. Die erste Übung nach der schweren Corona-Zeit. Langsam kehrt der Alltag auf den Sportplatz zurück - zumindest in Sachsen. Wenn man die Maße anpassen würde, dann wäre auch diese Übung während der eingeschränkten Richtlinien umsetzbar.
Torschuss · 28. November 2019
In dieser Übung lernen die Spieler die Ballmitnahme mit beiden Füßen. Ziel ist es den Ball ohne Zeitverlust mitzunehmen, das seitliche 1 gegen 1 zu lösen und ein Tor zu erzielen.
Torschuss · 15. August 2019
Nach der etwas monotonen Torschuss-Übung von letzter Woche werden die Spieler nun aktiv gefördert - Entscheidungen zu treffen. Auch dabei kommt der mannschaftliche Wettbewerb nicht zu kurz.
Torschuss · 08. August 2019
In der heutigen Übung geht es um den Torschuss. Ich verpacke ihn gern als spannenden Wettstreit. Die Übung gewinnt an Dynamik, wenn die Spieler schnell den Abschluss suchen und vom Start weg konzentriert sind.