TRAININGSSCHWERPUNKTE:
Passspiel, Ballmitnahme, Dribbling, Finten, Orientierung
AUFBAU:
- siehe Abbildung
- die Feldgröße kann variiert werden
MATERIAL:
- 5x Kegel - ELF Sports Markierungskegel (orange)
- 6x Hütchen - ELF Sports Markierungshütchen (blau, gelb)
- 6x Spielbälle - ERIMA Hybrid Lite 290
SPIELERZAHL:
10 Spieler
ANWENDBAR:
ab U10
Wir unterstützen den Kinderfußball - inhaltlich und finanziell !
Durch den Verkauf unserer Produkte erhöht sich der
>> Fußballkinder - Fördertopf <<
Die Fördersumme wird am Ende des Jahres an einen nominierten Verein ausgezahlt!
ABLAUF:
Wir bilden 2 Mannschaften mit jeweils 5 Spielern.
Je 3 Spieler, pro Mannschaft haben einen Ball und verteilen sich in den Hütchen-Toren (gelb, blau).
Die anderen Spieler verteilen sich, je einer bei B (Kegel in der Mitte) und C (außen) - siehe Abbildung.
Die ersten Spieler von A spielen ihren Ball zu B. Die Spieler von B lassen den Ball zurück auf A klatschen und läuft auf Position C.
Der zurück geklatschte Ball wird auf Spieler C weitergespielt. Spieler A besetzt die Position B.
Spieler C nimmt den Ball an und dribbelt auf die andere Seite und stellt sich an.
Sobald Spieler C den Ball bekommt, darf der nächste Spieler von Position A auf Spieler B anspielen.
VARIATION:
Der Trainer kann verschiedene Stoßarten (Innenseite, Außenseite), Beidfüßigkeit und Ballmitnahmen (Außenseite, Innenseite, Spann) fordern.
STEIGERUNG:
Die Spieler von Position B fungieren nun als teilaktive Gegenspieler. Die Spieler von Position C dribbeln auf Spieler B zu und führen eine Fintier- oder Ausspielbewegung aus - siehe Abbildung (grüner Kreis, 9). Nützliche Finten und Ausspielbewegungen findet ihr in älteren Beiträgen.
WETTBEWERB:
Nach dem Anspiel auf Position C müssen die Spieler A, den anderen Spieler C verteidigen.
Die Spieler C haben nun 3 Möglichkeiten, um für ihre Mannschaft - Punkte zu erzielen. Sie sollen dabei einen der 3 Wege benutzen.
Die Spieler B dürfen, beim Verteidigen Spieler A unterstützen. Die Wege haben eine unterschiedliche Wertigkeit.
Ein eroberter Ball bedeutet 0 Punkte für diesen Durchgang. Die Mannschaften stellen sich nun immer wieder bei ihrem farbigen Hütchentor an.
Die Mannschaft mit den meist erdribbelten Punkten gewinnt das Spiel.
VARIATION:
Die Spieler B dürfen nicht eingreifen.
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