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Spielform - Kombination

 

 

Unser Kartenspiel gibt es nun  schon in 2. Auflage! Als ideales Geschenk für Kindergeburtstage oder zu Ostern.

 

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TRAININGSSCHWERPUNKTE:

Pass- und Zusammenspiel, Anbieten/Freilaufen, Orientierung, Spielübersicht und Deckungsschatten, Reaktion, fußballspezifische Ausdauer

 

MATERIAL:

6x Hütchen (3x grün, 3x weiß)

4x Kegel (orange)

4x Bälle

 

AUFBAU:

Mit den grünen und weißen Hütchen wird ein 30x15m Rechteck aufgebaut. Die 4 Kegel bilden eine Mittellinie - siehe Abbildung. Die Feldgröße kann je nach Leistungsstand und alter der Spieler angepasst werden.

SPIELERANZAHL:

10 Spieler, pro Spielfeld

 

ANWENDBAR:

ab U7

 

EINFÜHRUNG:

Wir beginnen mit einem Fangspiel ohne Ball. Dafür teilen wir die 10 Spieler in 2 Mannschaften ein. Jede Mannschaft besetzt eine Spielfeldhälfte. Ein Fänger jeder Mannschaft steht an dem äußeren Hütchen seiner Farbe, auf Seiten der gegnerischen Mannschaft.  

 

Spielregeln:

  1. Wer gefangen wurde oder seine Spielfeldhälfte verlässt, der setzt sich hin.
  2. Wenn der Fänger das Spielfeld verlässt dürfen alle sitzenden Spieler aufstehen und wieder mitspielen.
  3. Wenn alle Spieler von einer Mannschaft sitzen, hat diese Mannschaft verloren. .

Optional: 

  1. Freie Mitspieler dürfen sitzende Spieler, durch antippen befreien.
  2. Einen zweiten Fänger dazu nehmen.

ABLAUF:

Nun wissen alle, die meine Übungen und Spielformen verfolgen:

Bei gleichen Regeln geben wir jedem Spieler einen Ball an den Fuß - fertig.

 

KOMBINATION:

In der Kombination erhalten die Fänger nun einen Ball und ein weiterer Spieler jeder Mannschaft.

 

Es wird mit folgenden Spielregeln gespielt:

  1. Es dürfen Spieler mit und ohne Ball gefangen werden.
  2. Wenn der Spieler mit Ball gefangen wird, ist diese Spielrunde beendet.
  3. Wenn der Ball das Spielfeld verlässt ist die Spielrunde beendet.
  4. Wenn Spieler ohne Ball gefangen werden, müssen sie sich auf den Boden setzen.

Folgendes kann/sollte passieren:  

  • erst behalten die Spieler ihren Ball und dribbeln wild umher, ohne zu schauen wo sich der Fänger befindet
  • dann lösen die Spieler den Blick vom Ball und dribbeln dahin, wo der Fänger nicht ist
  • die Spieler beginnen sich den Ball zu passen, bleiben aber stehen und werden gefangen
  • die Spieler passen sich den Ball zu und reagieren auf den Fänger   

WETTBEWERB:

Der Wettbewerb ergibt sich aus dem Spiel selbst.

 

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Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 13 Februar 2020 11:58)

    Wauw. Ich bin begeistert. :)