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Spielform: 3 gegen 1, Ball halten

Wir suchen weiterhin Vertriebspartner für unser Kartenspiel "Double". 

 

Es ist auch möglich, dass sich Vereine mit unserer Hilfe ihre Vereinskasse auffüllen können. Informiert euch direkt - hier

 

 

TRAININGSSCHWERPUNKTE:

Pass- und Zusammenspiel, Anbieten/Freilaufen, Orientierung, Spielübersicht und Deckungsschatten

 

MATERIAL:

11x flache Farbflecke (4x rot, 4x gelb, 3x grün) 

6x Hütchen (2x gelb, 2x rot, 2x grün)

2 Bälle

 

AUFBAU:

Mit den roten und gelben Hütchen wird ein 30x15m Rechteck aufgebaut.  Mit den roten und gelben Farbflecken wird innerhalb des Feldes 2 Vierecke aufgebaut. Dir grünen Farbflecke halbieren das Spielfeld - siehe Abbildung 

 

SPIELERANZAHL:

8 Spieler, pro Feld

 

ANWENDBAR:

ab U10

 

EINFÜHRUNG:

Wir beginnen mit dem freien Spiel im 3 gegen 1, dies kann auch ohne rote und gelbe Farbflecken gespielt werden. Die Spieler bekommen keine Hilfestellung, oder offenen Fragen gestellt, sondern nur die Aufgabe: So viele Ballkontakte und so lange wie möglich in Ballbesitz zu bleiben. Der Spieler in der Mitte sollte regelmäßig gewechselt werden.  

 

Spielregeln:

  1. Wenn der Ball ins Aus geht, beginnt das Kontakte zählen bei 0.
  2. Wenn der 1 Spieler den Ball berührt, beginnt das Kontakte zählen bei 0.
  3. Der erste Pass bleibt frei.

Optional: 

  1. Wenn der Ball ins Aus geht, wechselt der Spieler in die Mitte, der den Ball ins Aus geschossen hat.
  2. Wenn der 1 Spieler den Ball berührt, wechselt er in sein Feld und benennt einen seiner Mitspieler, der dann ins Feld muss.

ABLAUF:

Nun spielen wir mit den Farbflecken und nach und nach mit folgenden Provokationsregeln:

  1. Der Ball darf nicht in den Farbfleck-Viereck angenommen werden.
  2. Es darf nicht direkt gespielt werden.
  3. Es wird ohne Doppelpass gespielt.
  4. Der Ball darf nur innerhalb des Vierecks gespielt werden. 

STEIGERUNG:

Es können mehrere Provokationsregeln kombiniert werden. 

 

WETTBEWERB:

Es gewinnt die Mannschaft, bei der jeder Spieler einmal im Feld des Gegners war und nur dann, wenn der letzte Spieler den Ball berührt, oder ihn ins Aus treibt. 

 


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