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Wir suchen weiterhin Vertriebspartner für unser Kartenspiel "Double".
Es ist auch möglich, dass sich Vereine mit unserer Hilfe ihre Vereinskasse auffüllen können. Informiert euch direkt - hier
TRAININGSSCHWERPUNKTE:
Pass- und Zusammenspiel, Anbieten/Freilaufen, Orientierung, Spielübersicht und Deckungsschatten
MATERIAL:
11x flache Farbflecke (4x rot, 4x gelb, 3x grün)
6x Hütchen (2x gelb, 2x rot, 2x grün)
2 Bälle
AUFBAU:
Mit den roten und gelben Hütchen wird ein 30x15m Rechteck aufgebaut. Mit den roten und gelben Farbflecken wird innerhalb des Feldes 2 Vierecke aufgebaut. Dir grünen Farbflecke halbieren das Spielfeld - siehe Abbildung
SPIELERANZAHL:
8 Spieler, pro Feld
ANWENDBAR:
ab U10
EINFÜHRUNG:
Wir beginnen mit dem freien Spiel im 3 gegen 1, dies kann auch ohne rote und gelbe Farbflecken gespielt werden. Die Spieler bekommen keine Hilfestellung, oder offenen Fragen gestellt, sondern nur die Aufgabe: So viele Ballkontakte und so lange wie möglich in Ballbesitz zu bleiben. Der Spieler in der Mitte sollte regelmäßig gewechselt werden.
Spielregeln:
- Wenn der Ball ins Aus geht, beginnt das Kontakte zählen bei 0.
- Wenn der 1 Spieler den Ball berührt, beginnt das Kontakte zählen bei 0.
- Der erste Pass bleibt frei.
Optional:
- Wenn der Ball ins Aus geht, wechselt der Spieler in die Mitte, der den Ball ins Aus geschossen hat.
- Wenn der 1 Spieler den Ball berührt, wechselt er in sein Feld und benennt einen seiner Mitspieler, der dann ins Feld muss.
ABLAUF:
Nun spielen wir mit den Farbflecken und nach und nach mit folgenden Provokationsregeln:
- Der Ball darf nicht in den Farbfleck-Viereck angenommen werden.
- Es darf nicht direkt gespielt werden.
- Es wird ohne Doppelpass gespielt.
- Der Ball darf nur innerhalb des Vierecks gespielt werden.
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STEIGERUNG:
Es können mehrere Provokationsregeln kombiniert werden.
WETTBEWERB:
Es gewinnt die Mannschaft, bei der jeder Spieler einmal im Feld des Gegners war und nur dann, wenn der letzte Spieler den Ball berührt, oder ihn ins Aus treibt.
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