· 

Fangspiel: Paar als Zick

TRAININGSSCHWERPUNKTE:

Handlungsschnelligkeit, Reaktion, Orientierung, fußballspezifische Ausdauer

 

MATERIAL:

4x Kegel (3x grün, 1x rot)  

 

AUFBAU:

Mit den 4 Kegeln baue ich ein Viereck (20x20m) auf. 

 

SPIELERZAHL:

ab 7 Spieler

 

ANWENDBAR:

ab U6

 

ABLAUF:

Je nach Teilnehmerzahl werden 2-4 Paare gebildet. Die Paare und die restlichen Spieler verteilen sich innerhalb des Viereckes.  Zudem werden 1-2 Fänger bestimmt. Wer gefangen wurde, wird Fänger. Wer nicht gefangen werden möchte, fasst die Hand eines Paares und bildet, somit mit dem Spieler, den er an die Hand nimmt - ein neues Paar. Der Spieler, dessen Hand nicht gefasst wurde, muss nun sein Paar auflösen und kann jetzt gefangen werden. 

 


 

VARIATION:

Auf ein beliebiges Trainer-Kommando kann man die Paare auflösen und neue Paare bilden lassen, während die Fänger versuchen zu fangen. 

 

STEIGERUNG:

Wer die Hand seines Partners loslassen muss, wird zum Fänger. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0