· 

Fangspiel: Jeder gegen Jeden

TRAININGSSCHWERPUNKTE:

fußballspezifische Ausdauer, Schnelligkeit, Orientierung

 

MATERIAL:

4x grüne Hütchen, oder beliebig andere Farbe

 

AUFBAU:

Wir bauen ein 15x20m Viereck auf. 

 

SPIELERANZAHL:

12 Spieler, pro Feld

 

ANWENDBAR:

ab U6

 

ABLAUF:

Die Spieler bewegen sich frei im Feld und sind alle Fänger! Wer gefangen wurde muss sich hinsetzen. Wenn der Spieler gefangen wurde, der mich gefangen hat darf ich wieder aufstehen und mitspielen. Sollten sich zwei Spieler gleichzeitig berühren, so spielen sie “Stein, Schere, Papier” und der Verlierer setzt sich hin.

 

VARIATION:

Wir spielen mit Ball am Fuß. 

 

WETTBEWERB:

Schafft es jemand alle anderen Spieler zu fangen?

 

ANMERKUNG:

Man sollte sich positionieren und orientieren, dass man so wenig Gegner wie möglich in seinem Rücken hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniel (Mittwoch, 11 September 2019 15:02)

    Mega genial!