Spielformen

Spielformen · 05. Juli 2020
Die Spieler müssen sich auf verschiedene Situationen einstellen und verbessern neben ihrer Fußballtechnik, ihr Spielverhalten in Unter-, Über- und Gleichzahl.

Spielformen · 28. Juni 2020
In dieser Spielform geht es um den Ballbesitz. Die Spieler verbinden ihre Fußballtechnik mit Reaktion und Wahrnehmung. Der Trainer kann die Spielform extrem steigern - ohne das Spielfeld umbauen zu müssen.

Spielformen · 16. März 2020
In dieser Spielform übe ich die Ballmitnahme. Der Spieler in der Mitte muss sich freilaufen, um anspielbar zu sein. Schon vor dem Zuspiel muss er sich im Feld orientieren, um den Ball so mitzunehmen, dass er am Gegenspieler vorbeikommt - ohne gefangen zu werden.

Spielformen · 12. Februar 2020
In dieser Kombination wird Fangen, Dribbeln und Passen kombiniert. Die Spieler müssen situativ entscheiden und reagieren.

Spielformen · 01. Februar 2020
In der Steigerung fordern wir von den Spielern, gerade nach dem Zuspiel - volle Aufmerksamkeit. Eine saubere Ballmitnahme ist Grundvoraussetzung um sich Zeit und raum zu verschaffen.

Spielformen · 28. Januar 2020
In dieser Spielform wollen wir die Ballmitnahme, das Anbieten/ Freilaufen und das Zusammenspiel verbessern. Die Spieler sollen erkennen, wo sie sich hin bewegen müssen - um anspielbar zu sein.

Spielformen · 13. Dezember 2019
Da die einfache Spielform so gut angekommen ist, habe ich sie nun nochmal gesteigert. Nun geht es neben der Technik, auch um Reaktion und Umkehrspiel.

Spielformen · 11. Dezember 2019
In dieser Spielform dreht sich alles um Technik, das Ballgefühl und die Antizipation. Die Spieler lernen die Flugbahn und das Sprungverhalten eines Balles einzuschätzen. Somit trainiere ich spielerisch und mit hohem Spaßfaktor die Technik der Kinder.

Spielformen · 08. Dezember 2019
In dieser Spielform geht es um viele Ballaktionen, Umschaltsituationen und Torabschlüsse. In der gesteigerten Version fordere ich hohes Tempo von den Spielern. Die Kinder lernen nicht abzuschalten, auch wenn sie Pause haben.

Spielformen · 07. Dezember 2019
In dieser Spielform verbessere ich das 1 gegen 1. Die Spieler müssen zudem nach Balleroberung schnell umschalten und nach einem erfolgreichen Anspiel den nächsten Ball erobern.

Mehr anzeigen