Spielformen

Spielformen · 27. September 2020
In dieser Spielform geht es um das Angreifen in Unterzahl. Die Spieler verbessern ihre technischen Fähigkeiten im Ausspielen eines Gegenspielers und ihr Abwehrverhalten in Überzahl - zusätzliche steigern wir die Kommunikation, das Umschaltspiel und die (Vor)-Orientierung auf dem Spielfeld.

Spielformen · 13. September 2020
In dieser Spielform geht es neben der Verbesserung von fußballerischen Fähig- und Fertigkeiten, um das (Vor-) Orientieren und Mitdenken, auf und neben dem Platz - während der Erholungsphase.

Spielformen · 15. August 2020
In dieser Spielform möchte ich nicht nur das Passspiel und die Passqualität, sowie das Anbieten und Freilaufen verbessern - sondern auch die Kommunikation und das Coaching der Spieler untereinander!

Spielformen · 09. August 2020
In dieser Spielform wird es kunterbunt. Die Spieler müssen sich schnell auf den ständigen Wechsel von Mitspielern und Spielrichtungen reagieren. Dies schult neben dem Zweikampfverhalten, dass Umkehr- und Umschaltspiel, sowie die Vororientierung.

Spielformen · 12. Juli 2020
In dieser Spielform öffnen sich die Mini-Tore aus der Mitte heraus. Die Spieler lernen miteinander zu sprechen. Es schult die Spielübersicht und Aufteilung im Raum.

Spielformen · 05. Juli 2020
Die Spieler müssen sich auf verschiedene Situationen einstellen und verbessern neben ihrer Fußballtechnik, ihr Spielverhalten in Unter-, Über- und Gleichzahl.

Spielformen · 28. Juni 2020
In dieser Spielform geht es um den Ballbesitz. Die Spieler verbinden ihre Fußballtechnik mit Reaktion und Wahrnehmung. Der Trainer kann die Spielform extrem steigern - ohne das Spielfeld umbauen zu müssen.

Spielformen · 16. März 2020
In dieser Spielform übe ich die Ballmitnahme. Der Spieler in der Mitte muss sich freilaufen, um anspielbar zu sein. Schon vor dem Zuspiel muss er sich im Feld orientieren, um den Ball so mitzunehmen, dass er am Gegenspieler vorbeikommt - ohne gefangen zu werden.

Spielformen · 12. Februar 2020
In dieser Kombination wird Fangen, Dribbeln und Passen kombiniert. Die Spieler müssen situativ entscheiden und reagieren.

Spielformen · 01. Februar 2020
In der Steigerung fordern wir von den Spielern, gerade nach dem Zuspiel - volle Aufmerksamkeit. Eine saubere Ballmitnahme ist Grundvoraussetzung um sich Zeit und raum zu verschaffen.

Mehr anzeigen