Beiträge

Beiträge · 29. Juli 2020
In der Ferienzeit ein weiteres Spiel, bei dem der Spaß im Vordergrund steht. Durch präzises Abspielen der Kegel sollen die Kinder ihre Spielfiguren durch die Koordinationsleiter wandern lassen.

Beiträge · 26. Juli 2020
In dieser Übung geht es um die fußballspezifische Ausdauer, die ich spielerisch und kindgerecht verpacken möchte. Die Spieler sind angehalten miteinander zu sprechen und sich eine geeignete Strategie zu überlegen, um am Ende zu gewinnen. Diese Übung eignet sich auch für die Vorbereitungszeit einer Herrenmannschaft.

Beiträge · 19. Juli 2020
Da in Sachsen die Sommerferien begonnen haben zeige ich euch heute keine Übung oder Spielform, sondern diese Turnierform. In dieser Turnierform liegen die Schwerpunkte bei Spaß, Spielfreude und Ballaktionen.

Beiträge · 03. Juni 2020
Im 10. Corona-Training, dem kontaktlosen Fußballtraining spielen wir ein Reaktionsspiel ohne und mit Ball. Mit dem Wettbewerb steigt Spaßfaktor. Dies ist meine vorerst letzte COVID19-Trainingseinheit. Durch die Abstände, der Spieler untereinander ist diese Übung kontaktlos umsetzbar.

Beiträge · 30. Mai 2020
Im 9. Corona-Training, dem kontaktlosen Fußballtraining gibt es einen Rundlauf aus Dribbling, Passspiel und Ballmitnahme. Durch den Wettbewerb steigt Spaßfaktor. Diese Trainingseinheit ist, durch die Abstände auch während der COVID19-Pandemie umsetzbar.

Beiträge · 27. Mai 2020
Beim 8. Corona-Training möchte ich, auf den Torschuss aus naher Distanz eingehen. Der Wettkampf motiviert die Spieler und bringt Geschwindigkeit in die Übung.

Beiträge · 23. Mai 2020
Im 7. Corona-Training wollte ich etwas für die älteren Spieler anbieten. In diesen Passfolgen geht es um das aus der Bewegung. Diese Trainingseinheit ist, durch die Abstände auch während der COVID19-Pandemie umsetzbar.

Beiträge · 20. Mai 2020
Im 6. Corona-Training, dem kontaktlosen Fußballtraining wollte ich durch Wettbewerb ein bisschen Spaß in diese Pass-Übung bringen. Diese Trainingseinheit ist, durch die Abstände auch während der COVID19-Pandemie umsetzbar.

Beiträge · 16. Mai 2020
In dieser Übung möchte ich, dass meine Spieler ihren Blick vom Ball lösen und den Raum vor sich wahrnehmen. Der Wettkampf motiviert die Spieler den Ball sauber mitzunehmen und schnell eine Richtungsänderung vorzunehmen. Diese Trainingseinheit ist, dank der Abstände auch während der COVID19-Pandemie umsetzbar.

Beiträge · 13. Mai 2020
HINWEIS: Mit dieser und den anderen Übungen möchte ich: Trainern und Vereinen eine Möglichkeit bieten, während der COVID-19-Pandemie zu trainieren. Ich setze dabei voraus, dass die Hygiene- und Gesundheitsvorgaben in ausreichendem Maße und eigenverantwortlich eingehalten werden. In dieser Übung bleibt für eigene Ideen genügend Freiraum.

Mehr anzeigen