Fangspiele

Fangspiele · 24. September 2019
Paar als Zick ist ein reines Fangspiel, ohne Ball. Es fördert und fordert Handlungsschnelligkeit, Orientierung und Reaktion.

Fangspiele · 14. September 2019
Das erste Spiel nach meiner Köchel-OP was ich mit euch teilen möchte, ist ein Fang- und Dribbelspiel für die aller Kleinsten im Verein, kindgerecht verpackt in eine Rittergeschichte. Dieses Spiel bietet sich als Einstieg in eine Spielstunde geradezu an. Durch die Hinzunahme des Balles ist der Übergang zum technischen Teil fließend.

Fangspiele · 19. Juli 2019
Mitten in den Ferien gibt es "nur" ein schnelles, aber auch sehr witziges Fangspiel. Fangspiele eignen sich zur Erwärmung, um auf das Fußballtraining einzustimmen.

Fangspiele · 12. Juli 2019
Dieses Fangspiel eignet sich bestens zur Erwärmung für das Training oder Punktspiel. Sobald man den Ball dazu nimmt, hat man eine motivierende Technikübung.

Fangspiele · 21. April 2019
Ein Fangspiel bei dem die Spieler schnell reagieren müssen. Es werden die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten bedient. sehen - denken - handeln und das am Besten schneller als sein Gegner.

Fangspiele · 20. April 2019
TRAININGSSCHWERPUNKTE: Beweglichkeit, fußballspezifische Ausdauer, Orientierung MATERIAL: 16 Hütchen - 3x blau, 3x weiß, 3x gelb, 3x grün und 4x rot , Kegel AUFBAU: Viereck mit einer Feldgröße von ca. 15x20m SPIELERANZAHL: 12 ANWENDBAR: ab U6