Das Kartenspiel für Fußballkinder

Damit eure Spieler in Turnierpausen nicht rumtoben, sich auspowern oder verletzen, haben wir nach einem Gemeinschaftsspiel gesucht, dass leicht zu verstehen und von kurzer Spieldauer ist. Wir haben viele Kartenspiele ausprobiert und getestet. Doch kein Spiel konnte unsere zusätzliche Anforderung erfüllen und die Werte, Wissen und Regeln vermitteln - so entstand unser eigenes Kartenspiel!

Geschichte

Wer kennt es nicht? Es ist Hallenturnier und 8 bis 10 Mannschaften spielen auf einem Spielfeld. Ein Turnier kann zum zähen Kaugummi werden. Irgendwann beginnen die gerade jüngeren Fußballkinder ihre Konzentration zu verlieren und zu toben.

 

Auch in meiner Mannschaft war das so. Es ging soweit, dass sie sich in den Pausen einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt waren, als während der Spiele. 

 

Das wollte ich ändern und so bat ich unsere Eltern Spiele mitzubringen, um die Kinder zu beschäftigen. Aus dieser Idee entwickelte sich dieses Kartenspiel. 

 

Viel Spaß, damit. 


Produktinformationen

Gewicht inkl. Spielschachtel: 87g

Form/Maße der Spielkarten: Hexagon/10x10cm

Material: Karton, Papier

Altersempfehlung: ab 4 - 99+ Jahren

Spielerzahl: 2-5

Lerneffekt: Reaktion, Konzentration, Schnelligkeit

Zielgruppe: Fußballerinnen/Fußballer

Einsatzbereich: Indoor

 

Zusammenbau nötig: Nein 

Batterien notwendig: Nein

Sprache: Deutsch