· 

Spielform: Update - Auffüllen

TRAININGSSCHWERPUNKTE:

Angriff- und Abwehrverhalten in Über-, Gleich- und Unterzahl, Passspiel

 

MATERIAL:

8x Kegel (4x für jede Endzone)

4x Hütchen 

1x Ball, pro Spielfeld

 

AUFBAU:

  • siehe Abbildung

SPIELERZAHL:

ab 4 und maximal 8 pro Spielfeld

 

ANWENDBAR:

ab U10

 

ABLAUF:

Der ballführende Spieler muss den Ball in der gegnerischen Endzone stoppen. Sobald der Ball gestoppt wurde, wechselt der Ballbesitz und die Mannschaft, bei der der Ball in der Endzone gestoppt wurde schickt nun einen weiteren Spieler aufs Feld. Es verliert die Mannschaft, die keinen Spieler mehr ins Spielfeld schicken kann.

 


 

STEIGERUNG (schwer): 

Jeder Spieler kann weiterhin in jede Endzone und den Ball abstoppen, aber einen Punkt gibt es nur, wenn der Spieler den Ball stoppt, der als letztes auf das Spielfeld geschickt wurde. 

 


STEIGERUNG (sehr schwer): 

Es darf nur noch der Spieler, die gegnerische Endzone betreten - der als letztes aufs Spielfeld gekommen ist. 

 

ANMERKUNG:

Die ausführliche Spielform - Auffüllen findet ihr hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0