· 

Variation: 1 gegen 1 mit Gegenspieler im Rücken

TRAININGSSCHWERPUNKTE:

Ballführung und Ballkontrolle, 1 gegen 1 mit Rücken zum Tor

 

MATERIAL:

8x Hütchen (4x organge, 4x grün)

6x Bälle

4x Kegel (2x orange, 2x grün)

 

AUFBAU:

siehe Abbildung 

 

 

SPIELERANZAHL:

12

 

ANWENDBAR:

ab U7

 

ABLAUF: 

Ich teile die Gruppe in 2 Mannschaften (grün, orangen) und stelle 3 Spieler, jeder Farbe an jeden Kegel. Jeder Spieler, der an einem nach hinten versetzten Kegeln steht, hat einen Ball am Fuß. Das Spiel beginnt mit einen Pass ins Feld. Die Spieler an den vorderen Kegeln starten ins Feld und versuchen den Ball zu kontrollieren und durch eines der beiden gleichfarbigen Hütchen-Tore zu dribbeln. 

 


 

Die Passgeber eilt hinterher und versucht den Ball zu erobern und nun seinerseits zu kontern. Das Spielrunde endet, wenn der Ball im Aus oder erfolgreich durch ein Dribbling abgeschlossen wird. 

 

VARIATION:

Die Spieler an den nicht versetzten Kegeln haben den Ball, spielen diesen quer, oder nach hinten und der Spieler lässt den Ball ins Feld prallen.  

 

WETTBEWERBSFORM: 

Für jedes erfolgreiche Dribbling durch ein Hütchen-Tor erhält die Mannschaft einen Punkt. Welche Mannschaft erzielt mehr Punkte?

 

STEIGERUNG:

Wenn ein Spieler seinen Angriff schnell abschließt, kann er seinen Mitspieler unterstützen. 

 

VARIATION:

Dies ist eine Variation von der Übung: 1 gegen 1 mit Kontertoren

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0